Mittwoch, 25. November 2015

In der Weihnachtsbäckerei....la la lala lalala: Plätzchen mit Kokosflocken

Bald ist es schon wieder soweit...die Advents-und Vorweihnachtszeit kommt mit großen Schritten..und mit ihr dürfen neben Kerzenschein, Weihnachtsmusik, das Schlendern über den Weihnachtsmarkt, Tee und Lebkuchengeschmack natürlich selbst gebackene Plätzchen nicht fehlen...ich als alter ANTIGRINCH liebe alles was mit Weihachten zu tun hat (sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen höre ich auch schon im Oktober Weihnachts-CDs wenn es mir gerade danach ist). Vielleicht ist das auch einfach ein Folgeschaden, den ich aus meiner Kindheit davongetragen habe, denn da meine Oma früher TONNENWEISE Plätzchen gebacken hat, die kein Mensch alle in einem Monat hätte essen können...hat sie sie eingefroren und übers Jahr an ihre Enkel (auch an mich) verfüttert...meistens im Juli bei 37 Grad....der Platz in der Kühltruhe wurde ja gebraucht für weitere TONNEN Plätzchen im darauffolgenden Dezember....Ja...vielleicht hat das WEIHNACHTSWAHN verursacht...aber nun gut...

Wer also dieses Jahr  TONNENWEISE Plätzchen mit  Kokosflocken (nomnomnom...seeeeeehrrr lecker) backen möchte...

...kann das nun endlich tun...
hier das Rezept, gefunden auf chefkoch (und mal nicht bei otto ;-) )

http://www.chefkoch.de/rezepte/1228051227955663/Plaetzchen-mit-Kokosflocken.html

Bei mir ergab eine Ladung circa 50 Stück....

Viel Spaß beim Backen und Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen